{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Movie Critic": Quentin Tarantino soll Dreh zu seinem zehnten und damit wohl letzten Film vorbereiten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Leonine | Behind-the-Scenes von "Death Proof"

Dreht Quentin Tarantino diesen Herbst seinen zehnten Kinofilm? Das Branchenmagazin The Hollywood Reporter will in Erfahrung gebracht haben, dass der Oscar-Preisträger sich in den Vorbereitungen befindet,  den Dreh für sein neues Projekt The Movie Critic vorzubereiten. Die Handlung ist noch unter Verschluss, aber es wird gemunkelt, dass im Zentrum eine Filmkritikerin stehen soll, vermutlich die 2001 verstorbene Pauline Kael, die auch als Romanautorin aktiv und für ihre Essays bekannt war. Der Film könnte 1970 in Los Angeles spielen.

Es gibt noch keine Details zu einem möglichen Cast und noch hat der Film kein Studio im Rücken, was sich aber mit großer Sicherheit bald ändern wird. Laut den Quellen des The Hollywood Reporter könnte das Projekt schon sehr bald den Studios zum Kauf angeboten werden. Bereits jetzt soll sich aber anscheinend abzeichnen, dass Sony das größte Interesse an The Movie Critic hat. Sie brachten bereits Django Unchained und Once Upon a Time... in Hollywood heraus. Dass einer seiner Filme exklusiv bei einem Streamingdienst wie Netflix landet, scheint bei seiner Liebe für die Leinwand eher ausgeschlossen.

Quentin Tarantino, der dieses Jahr 60 Jahre alt wird, hatte im Vorfeld immer wieder behauptet, er würde zehn Filme drehen. Rechnet man den Zweiteiler Kill Bill als eine Produktion, ist The Movie Critic die Nummer zehn und könnte damit wirklich sein (angeblich) letzter Kinofilm sein. Bereits jetzt ist Tarantino auch äußerst erfolgreich als Podcaster sowie Schriftsteller tätig, genug zu tun hätte er also.

Wird geladen...