Amazon und Paramount Television bündeln ihre Kräfte, um eine Serie zum Sci-Fi-Horrorfilm Event Horizon - Am Rande des Universums aus dem Jahre 1997 zu realisieren. Der Film von Paul W.S. Anderson (Resident Evil) gilt für viele Genre-Fans als echte Perle. Zu diesen Fans zählt wohl auch Adam Wingard. Der The Guest-Macher, dessen Godzilla vs. Kong im März 2020 in unsere Kinos kommt, soll die Serie produzieren und wird eventuell auch den Piloten inszenieren.
Ebenfalls an der Serie beteiligt sind Larry Gordon und Lloyd Levin, die Produzenten des Originals. Von einer Beteiligung von Paul W.S. Anderson ist momentan noch nichts bekannt. Zu einem möglichen Cast sowie Releasezeitpunkt gibt es noch keine wirklichen Informationen. Ob die Serie ein Prequel, Sequel oder vollkommen eigenständig wird, ist ebenfall noch ein Geheimnis. Für alle die, die Event Horizon - Am Rande des Universums nicht kennen, hier die Synopsis:
Wir schreiben das Jahr 2047. Einige Jahre zuvor verschwand das Forschungsraumschiff “Event Horizon” spurlos. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromissloser Captain, seine Elite-Crew und der Konstrukteur des vermissten Raumschiffs werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt. Ihr Auftrag: den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen. Was sie finden, ist unvorstellbarer Terror. Was sie retten müssen, ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf, sie in eine neue Dimension unvorstellbaren Schreckens zu stoßen.