{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dritte Staffel von "American Crime Story" behandelt die Lewinsky-Affäre

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv zu "American Crime Story: The People V. O.J. Simpson"

Nach The People V. O.J. Simpson und The Assassination Of Gianni Versace sollen im Frühjahr die Dreharbeiten zur dritten Staffel American Crime Story beginnen. Die neue Staffel soll Impeachment heißen und sich um die Lewinsky-Affäre drehen. Zur Erinnerung: 1998 wurde pubik, dass der damalige US-Präsident Bill Clinton eine Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky hatte. Dies führte zur Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens, das im Senat aber scheiterte.

Die Produzenten von Impeachment sind gerade wohl noch auf der Suche nach passenden Darstellern. Die Rolle von Monica Lewinsky ist aber bereits besetzt. So wird Beanie Feldstein die ehemalige Praktikantin spielen, die quasi über Nacht zu einer Persönlichkeit des öffentlichen Interesses wurde. Feldstein konnte man zuvor u. a. in Bad Neighbors 2 und Lady Bird sehen. Außerdem hatte sie eine Nebenrolle in der ersten Staffel What We Do in the Shadows und wird im September in Booksmart in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Feldstein, die Impeachment auch mitproduzieren wird, ist nicht die einzige bestätigte Darstellerin. Neben ihr wird auch Annaleigh Ashford (Manhattan Queen) als Paula Jones zu sehen sein. Jones war eine Staatsangestellte, die Clinton wegen sexueller Belästigung verklagte. Darstellerin Ashford gehörte übrigens bereits zur Besetzung von The Assassination Of Gianni Versace . Ebenfalls zum Cast gehört Sarah Paulson (Ocean's Eight), die Marcia Tripp mimen wird, die damals die Vertraute von Lewinsky war. Auch Paulson spielte bereit in früheren Staffeln der Serie mit.

Interesse an der dritten Staffel?

Wird geladen...