{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Arabische Nächte: Disney äußert sich bezüglich einer Fortsetzung von "Aladdin"

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Aladdin"

Dass Aladdin derartig Kasse machen würde (die 1-Milliarde-Marke ist längst überschritten), hätte man wohl selbst in den Führungsetagen von Disney nicht vermutet. Inzwischen zählt das farbenfrohe Abenteuer von Guy Ritchie neben Die Schöne und das Biest und Der König der Löwen zu den erfolgreichsten Live-Action-Adaptionen des Mickey-Mouse-Konzerns. Kein Wunder, dass eine Fortsetzung längst Thema ist. Produzent Dan Lin hat sich diesbezüglich nun geäußert:

„Als wir den ersten Teil drehten, wollten wir sicher gehen, den bestmöglichen Film zu machen und dem Publikum die Entscheidung überlassen, ob es davon mehr sehen möchte. Und ich würde nun mit Nachdruck sagen, dass das Publikum mehr möchte! Wir haben das Gefühl, dass es noch mehr zu erzählen gibt. Wir werden es genauso behandeln wie den originalen Aladdin-Film und wir werden kein Shot-by-Shot-Remake von irgendetwas machen, was vorher gemacht wurde. Wir schauen uns wirklich an, was in der Vergangenheit bereits gemacht wurde.“

 Erwähnenswert an dieser Stelle ist also, dass er ursprüngliche Zeichentrickfilm von 1992 eine Fortsetzung hervorgebracht hat, die in Deutschland den Titel Dschafars Rückkehr trägt. Es war der erste Disney-Animationsfilm, der direkt auf Video erschienen ist. Eine weitere Fortsetzung, Aladdin und der König der Diebe, erschien im Jahre 1996. Man kann sich also sicher sein, dass es noch viele weitere Wege gibt, das Franchise weiter zu ergründen.

Habt ihr Lust auf Aladdin 2?

Wird geladen...