{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Teure Lizenz: Netfix gibt Rekordsumme für Kultsitcom "Seinfeld" aus

Stu

Von Stu

Quelle: LA Times
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv für "Seinfeld"

Natürlich sind es auch neue, interessante Produktionen, die Leute veranlassen sich für einen Streamingdienst zu entscheiden. Doch es darf nicht vergessen werden, dass die Streamingplattformen auch mit alten Kamellen viele Zuschauer anlocken. So lässt es sich auch erklären, dass Netflix für ein weiteres Jahr Friends einst über 100 Millionen US-Dollar bezahlte. Doch die Sitcom wird ab nächstem Jahr exklusiv bei HBO Max zu sehen. Auch The Big Bang Theory soll dort später exklusiv zu sehen sein.

Netflix hat also zwei Sitcomklassiker, die ein großes Publikum anziehen, verloren, bzw. wird diese verlieren. Doch der Konzern hat Ersatz gefunden und zwar mit Seinfeld. Die Sitcom von und mit Jerry Seinfeld ist Kult - vor allem in den USA. Netflix hat sich nun die Lizenz für die Serie gesichert und dafür tief in die Tasche gegriffen. Über 500 Millionen US-Dollar hat Netflix für die globalen Streamingrechte der Comedyserie ausgegeben. Ab 2021 soll die Serie dann beim Streaminganbieter mit dem roten N zu sehen sein.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...