{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Don't Breathe"-Regisseur produziert neuen Beitrag zum "Texas Chainsaw"-Franchise

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Highlight Film | Szene aus "Texas Chainsaw 3D"

Der letzte Film des Texas Chainsaw Massacre-Franchise, das Prequel Leatherface, kam weder bei Fans noch der Kritik besonders gut an. Hoffen wir, dass der neue Film der Reihe, der sich gerade in Vorbereitung befindet, besser wird. Der noch titellose Film soll ein direktes Sequel zum Original von 1974 sein. 

Eine Besetzung ist aktuell ebenso wenig bekannt wie Informationen zum Release oder der Regie. Klar ist nur, dass der uruguayische Filmemacher das Sequel produzieren wird. Alvarez ist Genre-Kenner vor allem durch Evil Dead und Don't Breathe ein Begriff. Sein letzter Film, die Buchverfilmung Verschwörung - Das neue Kapitel der Millennium-Reihe, war jedoch künsterlisch wie kommerziell eine Bruchlandung.

Innerhalb des Franchise gab es bereits zwei Fortsetzungen zum ersten Teil. Zum einen der überspitzte und deutlich komödiantische angelehnte Texas Chainsaw Massacre 2 von 1986, zum anderen Texas Chainsaw 3D von 2013. Letzterer fand wie Leatherface keinen wirklichen Anklang, so das dieser Beitrag zur Reihe nicht fortgeführt wurde.

Bock drauf?

Wird geladen...