{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Live-Action-Remake von "Arielle, die Meerjungfrau" hat ihren Sebastian gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Wunder"

Langsam aber sicher kommt die Hollywood-Karriere von Darsteller, Autor und Musiker Daveed Diggs in Fahrt. Nach dem er auf dem Broadway schon Erfolge feierte, ergatterte er nicht nur die Hauptrolle in der kommenden Snowpiercer-Serie und hatte dazu Nebenrollen in Wunder sowie Die Kunst des toten Mannes, nun ist er auch Teil der Disney-Familie. Im Live-Action-Remake von Arielle, die Meerjungfrau wird er die Krabbe Sebastian spielen.

Disney arbeitet schon seit ein paar Jahren an einer Neuverfilmung ihres Trickfilmklassikers Arielle, die Meerjungfrau. Das Projekt wird nun aber ordentlich voran getrieben. Es gibt bereits einige namhafte Darsteller, die sich aktuell inVerhandlungen mit Disney befinden, darunter Oscar-Preisträger JavierBardem (James Bond 007 - Skyfall), der König Triton spielen soll, und (Taffe Mädels), die die Meerhexe Ursula werden könnte. Bereits fix ist, dass Halle Bailey (Grown-ish) die Titelfigur spielen wird.

Inszeniert wird die Neuverfilmung von Disney-Veteran , der für das Studio bereits Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, Into the Woods und Mary Poppins' Rückkehr inszenierte. Das Script stammt von David Magee (Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger) und Jane Goldman (Die Insel der besonderen Kinder). Für die Musik ist Songwriter-Legende Alan Menken sowie Musical-Star verantwortlich.

Wie steht ihr zum Projekt?

Wird geladen...