{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Durchaus überraschende FSK-Freigabe für "47 Meters Down: Uncaged"

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "47 Meters Down: Uncaged"

Auf den morgigen Tag freuen sich viele Fans von Hai-Filmen, denn mit 47 Meters Down: Uncaged erscheint die Fortsetzung von 47 Meters Down in den deutschen Kinos. Nun hat die FSK endlich ihre Freigabe bekannt gegeben und die ist durchaus überraschend. Der Film von (The Strangers - Opfernacht) hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhalten. Damit dürfen Kinder ab 6 den Film auch im Kino sehen, zumindest in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Die Freigabe gibt Fans von deftigem Horror gewiss zu denken, allerdings erhielt bereits der erste Teil von der FSK eine 12er Freigabe. Wer also auf viel Blut im Wasser gehofft hat, wird also eher enttäuscht. Hier noch die offizielle Synopsis:

Sommer, Sonne, Abenteuer – vier junge Mädchen stoßen bei einem Tauchgang auf eine versunkene Maya-Stadt. Doch in den Unterwasser-Höhlen warten lautlose Killer auf die ahnungslose Taucher-Clique und ihr schlimmster Albtraum wird wahr. Was als harmlose Unterwasserexpedition beginnt wird schnell zu einer atemlosen Verfolgungsjagd mit riesigen weißen Killerhaien.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...