{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seine womöglich beste Rolle: Nicolas Cage soll sich in Meta-Drama selbst spielen

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Ascot Elite | Szene aus "Tokarev"

Nicolas Cage (Leaving Las Vegas) ist ein Tausendsassa und Allesdreher. Durch eine absurden Summe von gefühlt zehn Produktionen im Jahr ist der Oscar-Gewinner inzwischen in den reichhaltigen Genuss unzähliger Rollentypen gekommen. Ein Charakter allerdings hat ihm bis dato in seinem Schaffen noch gefehlt: Er selbst nämlich. Dieser Mangel kann nun behoben werden, denn wie bekannt gegeben wurde, soll sich Nicolas Cage im vom Lionsgate produzierten Meta-Drama The Unbearable Weight of Massive Talent selbst spielen.

In den letzten Jahren hat sich Nicolas Cage vor allem im durchwachsen DTV- respektive Indie-Sektor aufgehalten. Seine letzte große Studioproduktion, die mit seinem Namen beworben wurde, war Ghost Rider: Spirit of Vengeance aus dem Jahre 2011. Womöglich aber könnte The Unbearable Weight of Massive Talent die bereits so oft beschworene Rückkehr von Cage darstellen – und was würde sich dafür besser eigenen, als eine gepflegte Selbstdarstellung. Vor allem, weil die Gage wohl entsprechend der seiner Glanzzeiten ausfallen soll. Sollten die Gespräche positiv verlaufen, wird Cage seine eigene Karriere in dem Film und darüber hinaus Revue passieren lassen.

Er wird sich als Schauspieler darstellen, der verzweifelt daran interessiert ist, eine Rolle im neuen Tarantino-Film zu bekommen, während er gleichzeitig mit der schwierigen Beziehung zu seiner jugendlichen Tochter ringt. Gelegentlich befindet er sich im Streitgespräch mit einer schillernden 90s-Version seiner selbst, die ihn dafür verurteilt, dass er zu viele schlechte Filme gedreht hat und kein Superstar mehr ist. Die Cage-Figur steht ebenfalls vor einem Berg von Schulden und sieht sich gezwungen, auf der Geburtstagsfeier eines mexikanischen Milliardärs auftreten, der Fan von Cage ist und insgeheim (mit späterem Erfolg) daran interessiert ist, ihn für sein Drehbuch zu gewinnen. Natürlich handelt es sich um ein Drogenkartell, was das CIA auf den Plan ruft.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...