{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue Grusel-Formel? "Insidious 5" soll laut Lin Shaye anders als die Vorgänger werden

Souli

Von Souli

Quelle: DailyDead
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Insidious: The Last Key"

Inzwischen ist Genre-Urgestein Lin Shaye (demnächst in The Grudge auf der großen Leinwand zu sehen) zum markanten Aushängeschild der Insidious-Reihe avanciert. In allen vier Teilen war sie dabei, mit Insidious: The Last Key, der inhaltlich direkt an den ersten Teil von James Wan anknüpft, sollte die Geschichte rundum Parapsychologin Elise Rainier eigentlich abgeschlossen sein. Die Antwort war klar, die die Schauspieler in einem Gespräch auf die Frage gegeben hat, ob sie auch im fünften Teil mit von der Partie sein wird: 

„Die Antwort lautet ja. Ich habe schon einige Gerüchte vernommen und auch eine leichte Ahnung davon, wo die Reise hingehen wird. Da bislang aber noch nichts an die Öffentlich gerungen ist, behalte ich das lieber für mich. Ein Drehbuch und einen fixen Drehtermin gibt es bislang allerdings noch nicht. Wie ihr vielleicht wisst, ihr Blumhouse Productions derzeit sehr beschäftigt. 2020 sollte es aber endlich so weit sein.“

Kommerziell läuft es für die Insidious-Reihe wie am Schnürchen. Mit über 162 Millionen US-Dollar Einspielergebnis stellte Insidious: The Last Key den erfolgreichsten Teil des Franchise dar. Leigh Whannell, der jedes Mal das Drehbuch zu den Insidious-Filme ablieferte und Teil 3 auch inszenierte, ist sich indes noch nicht sicher, ob er für Teil 5 erneut mit von der Partie ist: „Noch weiß ich nicht, ob ich überhaupt wieder beteiligt sein will. Ich liebe die Filme. Sie zu machen, war eine schöne Erfahrung. Aber für mich stellt sich die Frage, was wir dem Publikum mit einem neuen Teil bieten können. Vielleicht wäre es ratsam, wenn mn das Franchise einem Filmemacher mit neuen Ideen anvertrauen würde.“

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...