{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wird es einen "Joker 2" geben? Regisseur Phillips gibt auf diese Frage eine Antwort

Stu

Von Stu

Quelle: IGN
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Joker"

Es kommt eine Fortsetzung zu Joker hieß vor einiger Zeit. Eine Meldung die viele erfreute, einige auch verdutzte. So wie Joker-Regisseur, der wenig später klar stellte, dass momentan Joker 2 weder bestätigt, noch in Entwicklung ist (siehe hier). Doch welchen Status hat das Sequel gerade? Wird es überhaupt kommen oder wollen die Verantwortlichen davon gar nichts wissen? Phillips wurde gefragt und dies war seine Antwort:

„Einen ersten Schubs in dieser Richtung gab es schon, bevor 'Joker' überhaupt rauskam. Bei einem Film, der derart erfolgreich ist und von so vielen geliebt wird, kommt es zwangsläufig dazu – man ging auf uns zu. Dabei hatten Joaquin und ich uns schon während des Drehs darüber unterhalten. Aber weiter ging es ehrlich gesagt nie. Selbst von Warner kam nie mehr als das. Sie lassen uns wohl Zeit und gehen davon aus, dass, sobald wir den Dreh raus haben und Joaquin bereit dazu ist, wir ihn schon in Angriff nehmen. Aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht.“

Des Weiteren äußerte sich der Regisseur auch zu den Stimmen, die ein Sequel für eine ungute Idee halten:

„Es gibt wirklich einige, die denken, dass wir es lieber nicht machen sollten, und ich verstehe sie. Neben vielen positiven Reaktionen gibt es auch welche, die sagen, ‚Nein, bitte ruiniert es nicht mit einem Sequel‘, und ich verstehe das und finde es interessant.“

Dass Phillips die Sequel-Abneigung interessant findet, heißt nicht zwnagsläufig, dass er sich gegen eine Fortsetzung von Joker entscheidet. So wie sich seine Aussagen anhören, dürfte aber klar sein, dass wir vielleicht nicht zu schnell mit einem Nachfolger rechnen sollten.

Was sagt ihr zu seinen Aussagen?

Wird geladen...