{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Wars"-Serie über Cassian Andor soll im kommenden Sommer gedreht werden

Stu

Von Stu

Quelle: Discussing Film
Bildnachweis: © Lucasfilm | Werbemotiv für "Rogue One: A Star Wars Story"

Während die erste Staffel von The Mandalorian auf Disney+ fast schon auf der Schlussgeraden ist, befinden sich noch zwei weitere Star-Wars-Serien in der Mache. Neben der Serie über Obi-Wan arbeitet Disney auch an einer Serie über Rebellenspion Cassian Andor, den wir in Rogue One: A Star Wars Story kennengelernt haben. Genau wie im Film wird auch in der Serie, die ein Prequel zu Rogue One ist, Diego Luna (Terminal) Cassian verkörpern.

Er ist nicht der einzige Rückkehrer. Wie mittlerweile bekannt ist, hat Disney Drehbuchautor und Regisseur Tony Gilroy (Das Bourne Vermächtnis) für die noch titellose Andor-Serie ins Boot geholt. Gilroy arbeitete bei Rogue One: A Star Wars Story  als Autor, war jedoch auch als (Ersatz-) Regisseur aktiv, da der Film eine bewegte Entstehungsgeschichte mitsamt aufwendigen Reshoots hatte. Gilroy liefert nun für die Serie das Drehbuch zur Pilotfolge und soll darüber hinaus weitere Folgen der ersten Staffel inszenieren. Ein Startdatum gibt es noch nicht. Dafür scheint Disney einen Drehstart anvisiert zu haben. Im Juni 2020 soll die erste Klappe zur Serie fallen. Gedreht soll in Europa werden.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...