{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Léon - Der Profi" hat einen Freund verloren: Darsteller Danny Aiello ist verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: New York Times
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Léon - Der Profi"

Der New Yorker Schauspieler Danny Aiello ist tot. Er verstarb am 12. Dezember im Alter von 86 Jahren in New Jersey. Einem breitem Publikum wurde er in Filmen wie Purple Rose of Cairo, Jacob's Ladder, Hudson Hawk, City Hall, Ein charmantes Ekel und Mondsüchtig bekannt. Aiello war auch als Sänger aktiv und veröffentlichte zwei Studioalben.

Er war klar auf die Rolle des Italo-Amerikaners festgelegt, aber auch Figuren der Mafia spielte er öfters. Eine seiner ersten Rollen war Tony Rosato in Der Pate 2. Besonders in Erinnerung bleibt seine Darstellung des Tony in Luc Bessons Action-Klassiker Léon - Der Profi sowie seine Rolle des Sal in Spike Lees Do the Right Thing. Hier für wurde er sogar für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...