{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lego sucht nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Filme ein neues Studio

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "The Lego Movie 2"

Während The Lego Movie ein echter Überraschungshit bei Presse und Publikum war und The Lego Batman Movie ebenfalls überzeugte, erreichten weder The Lego Movie 2 noch The Lego Ninjago Movie die anvisierten Erfolgsziele. Das hat natürlich auch der Bauklötzchengigant bemerkt und scheint deswegen seine filmische Partnerschaft mit Warner beenden zu wollen. Der Spielzeugkonzern soll aktuell nach einem neuen Studio für frische cineastische Projekte suchen.

Angeblich sind gleich mehrere Studios an einem Deal mit der dänischen Firma interessiert. Die besten Chancen soll aber wohl Universal und Illumination haben,  die mit den Minions oder Pets seit Jahren sichere Kassenschlager abliefern. Ob ein Deall zwischen den Parteien zustande kommt ist noch nicht sicher. Ganz sicher scheint es aber, dass uns in  Zukunft noch weitere Lego-Filme erwarten werden.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...