{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Oscars werden auch dieses Jahr keinen Host haben

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © A.M.P.A.S.

Eine gute Moderation ist das A und O einer unterhaltsamen Oscar-Verleihung. Doch letztes Jahr standen die Oscars ohne Host da, weil der zuvor angekündigte Kevin Hart wegen alter, homophober Tweets vom Amt zurück trat (mehr dazu hier). Nun berichtet Variety, dass es auch dieses Jahr keinen Host für die Gala am 9. Februar in Los Angeles geben wird. Der Sender ABC, der die Oscars im US-Fernsehen überträgt, ließ durch Entertainment President Karey Burke folgendes mitteilen:

"Zusammen mit der Academy haben wir beschlossen, dass es keine traditionelle Moderation geben wird, die für uns das wiederholt, was letztes Jahr funktioniert hat. [Es wird] enorme Unterhaltungswerte, große musikalische Auftritte, Comedy und Starpower geben."

Mit ein Grund, warum die Oscars wieder keinen Host haben, dürfte der Plan der Academy sowie des Senders ABC sein, die Gala zu entschlacken. Seit Jahren schon wird das Event dafür kritisiert zu langweilig zu sein. Opfer dieser Einsparungsmaßnahme wären vor einem Jahr sogar beinah die Sieger der Oscars geworden. So wollte die Academy die Gewinner in der Kategorie Kamera, Filmschnitt, Live Action Kurzfilm und Makeup and Hairstyling in den Werbepausen bekannt geben. Nach diversen Beschwerden wurde dieses Vorhaben aber sein gelassen (wir berichteten). Die Nominierungen werden am Montag, den 13. Januar bekannt gegeben.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...