{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den Super Bowl Sneak Peek zu Disneys "Mulan"-Remake bei uns schon vor dem großen Spiel

Stu

Von Stu

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Mulan" (2020)

Diesen März bringt Disney ein weiteres Live-Action-Remake einer ihrer bekannten Trickfilme in die Kinos. Diesmal ist Mulan an der Reihe. Die Neuverfilmung wird den Stoff eher ernst adaptieren und auf den sprücheklopfenden Drachen Mushu sowie die gängigen Gesangseinlagen verzichten. Zum Film wurden nun ein Sneak Peek veröffentlicht, den ihr euch unten ansehen könnt - oder ihr wartet bis zum Super Bowl. Viel Spaß.

Das Film erzählt frei nach der chinesischen Ballade Hua Mulan die Geschichte des jungen Mädchens Mulan, dessen alter, kranker Vater in die Armee eingezogen wird, um die einfallenden Hunnen zu bekämpfen. Da er in seinem Zustand die Strapazen des Krieges nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann und gibt sich als ihr Vater aus.

(The Assassins) übernimmt die Hauptrolle. Zum weiteren Cast gehören außerdem noch  (Ip Man), (Skyscraper), (Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny), (Der Fluch der Goldenen Blume) und (Kiss of the Dragon). Die Regie beim neuen Mulan übernahm Niki Caro (Die Frau des Zoodirektors). Das Script stammt u. a. von den Planet der Affen: Survival-Autoren Rick Jaffa und Amanda Silver. Deutscher Kinostart ist der 26. März.

Interessiert euch der Film?

Wird geladen...