{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 14.02.-16.02.2020

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Sonic The Hedgehog"

Mit 57 Millionen Dollar am Startwochenende erreicht Sonic the Hedgehog das beste Ergebnis aller Zeiten für eine Videospielverfilmung! Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu erreichte im letzten Jahr noch starke 54,3 Millionen, wurde nun aber von dem blauen Igel abgehängt. Das US-Publikum zeigt sich sehr zufrieden und vergibt einen Cinemascore der Marke A, auf Rottentomatoes gibt es einen User Score von 95%. 

Die Romanze The Photograph sowie der Horrorfilm Fantasy Island liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen und landen dicht beieinander auf Platz 3 und 4. Während sich The Photograph noch ganz ordentlicher Kritiken und Meinungen erfreut (Metascore: 63%), kommt Fantasy Island (Metascore: 20%) alles andere als gut an. 

Parasite profitiert vom Oscar Buzz und steigt (auch dank der Ausweitung in zahlreiche Kinos) neu auf Platz 8 ein. Downhill, das Remake zum schwedischen Film Höhere Gewalt, setzt mit 4,6 Millionen Dollar gerade so einen Fuß in die Top 10, dürfte aufgrund der schlechten Reviews und dem mangelnden Interesse aber schon nächste Woche wieder raus sein. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten in den USA  der Abenteuerfilm Ruf der Wildnis mit Harrison Ford sowie der Horrorfilm Brahms: The Boy 2.

Eure Meinung zu den Ergebnissen?

Wird geladen...