{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

J.J. Abrams macht für Warner einen übernatürlichen Spionage-Thriller im Western-Setting

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Behind-the-Scenes-Material von "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Bad Robot, die Produktionsfirma von J.J. Abrams, hat vor einiger Zeit einen Deal mit Warner abgeschlossen, um gemeinsam Filme und Serien zu realisieren. Eines dieser Projekte soll The Pinkerton werden, ein übernatürlicher Spionage-Thriller, der in einem Western-Setting angesiedelt ist.

Pinkerton hieß ein US-Sicherheitsdienst, der Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet wurde und historisch vor allem als Schutzpersonal von Präsident Abraham Lincoln agierten. Daneben war Pinkerton auch 1892 beim sogenannten Homeland-Streik involviert, bei dem hunderte Angestellte von Pinkerton auf streikende Menschen das Feuer eröffneten und dabei mehrere Menschen töteten.

Inwieweit diese Historie Teil des Filmprojekts sein wird, ist noch nicht bekannt. Auch gibt es noch keine wirklichen Informationen über die Besetzung und weitere Crew. Es wäre gut möglich, dass J. J. Abrams die Regie übernehmen wird, sicher ist es aber keinesfalls. Das Drehbuch stammt von Daniel Casey, der für Abrams bereits als Script Doctor für 10 Cloverfield Lane tätig war und darüber hinaus auch einen Autorencredit beim kommenden Fast & Furious 9 inne hat.

Interesse geweckt?

Wird geladen...