{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Groß aber nicht lang: "Godzilla vs. Kong" könnte kürzer werden als erwartet

Stu

Von Stu

Quelle: Godzilla Movies
Bildnachweis: © Warner | Postermotiv zu "Godzilla vs. Kong"

Das man keinen Coronavirus braucht, um einen Blockbuster über mehrere Monate zu verschieben, bewies Warner Ende letzten Jahres, als sie den Starttermin von Godzilla vs. Kong vom 13. März 2020 auf den 19. November umdatierten. Gründe dafür wurden nicht genannt, vermutlich benötigte Regisseur Adam Wingard (The Guest) mehr Zeit für die Post-Produktion. Ob Warner den Start belässt? Immerhin startet jetzt eine Woche vorher James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben.

Zumindest Fans von kurzen Blockbustern könnten wohl eher eine Karte für Godzilla vs. Kong kaufen, als für dem fast dreistündigen 007-Abenteuer. Denn wie nun bekannt wurde, wird das Duell der Monstergiganten wohl nur 105 Minuten lang sein. Diese Laufzeitangabe bezieht sich auf die letzten Testscreenings. Wirklich final ist die Laufzeitangabe also nicht. Da die Reaktion auf die gezeigte Fassung aber wohl recht positiv war, könnte es sein, dass die fertige Kinoversion gar nicht oder nur marginal von den 105 Minuten abweicht.

Mit 105 Minuten wäre es der kürzeste Film der neuen Godzilla-Reihe aus dem Hause Warner. Ob die Länge aber wirklich dafür sorgt, dass Wingards Film ein Erfolg wird, bleibt natürlich abzuwarten. Bereits Godzilla 2: King of the Monsters war eine Enttäuschung für das Studio an den Kinokassen. In die Gewinnzone kam der Film erst durch Lizenzdeals mit Streamingplattformen und TV-Sendern.

Wie findet ihr es, dass der Film wahrscheinlich keine Überlänge hat?

Wird geladen...