{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix' "Lost in Space" erhält dritte Staffel, aber es wird die letzte sein

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Werbemot vzu "Lost in Space"

Verschollen im Weltraum, so hieß eine Sci-Fi-Serie, die von 1965 bis 1968 produziert wurde. Es ging um die Familie Robinson, die durch einen Unfall mit ihrem Raumschiff vom Kurs abkommt und versuchte wieder die Erde zu erreichen. 1998 erhielt die Serie mit Lost in Space von Der Geist und die Dunkelheit-Regisseur einen Kinofilm, der allerdings weder alte Fans überzeugen konnte, noch neue hinzu gewann.

Netflix legte die Serie neu auf. Unter der Führung von Matt Sazama (The Last Witch Hunter) und Burk Sharpless (Power Rangers) muss erneut eine Familie den abenteuerlichen Weg gen Heimat beschreiten. Die zweite Staffel von Lost in Space kam Weihnachten letzten Jahres heraus und scheint wohl erfolgreich genug gewesen zu sein, damit Netflix grünes Licht für eine dritte Staffel gab. Die soll laut einer Ankündigung aber erst 2021, wir tippen mal aufs Frühjahr, erscheinen.

Fans können sich also freuen, müssen aber auch eine bittere Pille schlucken: Staffel drei wird die letzte sein. Dies gab der Showrunner Zack Estrin in einem Statement (siehe unten) bekannt. So meint er, dass Lost in Space als Trilogie angelegt wurde, die mit der dritten Staffel ihren Schlusspunkt erreicht. Allerdings freut er sich weiter mit Netflix zu arbeiten. Vielleicht sehen wir Familie Robinson ja wieder, nur eben nicht mehr als Verschollene im Weltall?

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...