{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schon wieder im Dschungel: Neuer Trailer zu Disneys "Jungle Cruise" mit Dwayne Johnson

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Disney | Werbemotiv zu "Jungle Cruise"

Disneyfilme, die auf erfolgreichen Attraktionen des hauseigenen Themenparks beruhen, gab es im Laufe der Jahre immer mal wieder. Ob nun eher vergessenswerte Stangenware wie Die Geistervilla mit Eddie Murphy oder der auf dem berühmten Pirates Ride basierende Fluch der Karibik, welcher bekanntlich eines der größten und beliebtesten Disney-Franchises überhaupt nach sich ziehen sollte. Nachdem 2015 Brad Bird (Die Unglaublichen 2) mit seinem an der Attraktion "Tomorrowland" inspirierten A World Beyond trotz eines Zugpferds wie George Clooney scheiterte, wagt man nun mit Jungle Cruise einen weiteren Versuch, der offenbar sehr deutlich an die Erfolge der Piratenreihe mit Johnny Depp anschließen soll.

Wenig verwunderlich, basiert Jungle Cruise auf einer abenteuerlichen Dschungel-Flussfahrt, die man schon lange in den Disneyland Resorts erleben kann. Für die Leinwandadaption des Ganzen hat man sich dann auch gleich zwei große Namen gesichert: Dwayne Johnson, der sich kaum von seinem Dschungeltrip in Jumanji: The Next Level erholt haben dürfte sowie Emily Blunt (A Quiet Place 2). Nun hat Disney auch einen ersten Trailer zum Blockbusterspektakel veröffentlicht, den wir euch unten verlinkt haben. Viel Spaß!

Handeln wird Jungle Cruise vom Flussfahrt-Kapitän Frank (Johnson), der von der Wissenschaftlerin Lily Houghton (Blunt) und ihrem Bruder (Jack Whitehall) angeheuert wird für eine Amazonas Expedition nach einem sagenumwobenen Baum. Doch stellt sich schnell heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die es auf das Gewächs abgesehen haben, welchem übernatürliche Heilkräfte innewohnen sollen...

Die Regie übernahm der spanische Thriller-Experte Jaume Collet-Serra (The Commuter), während das Skript aus der Feder von Glenn Ficarra und John Requa, die zuvor auch das zum Animationsfilm Smallfoot lieferten, sowie Michael Green (Ruf der Wildnis) stammt. Im Cast tummeln sich abseits von Dwayne Johnson und Emily Blunt außerdem noch Namen wie Paul Giamatti (Barney's Version), Jesse Plemons (The Irishman) und Edgar Ramírez (Bright).

Deutscher Kinostart von Jungle Cruise ist am 23, Juli, womit der Film hierzulande einmal mehr einen Tag früher als in den USA erscheint.

Eure Meinung zum Trailer?

Wird geladen...