{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Harry Potter" soll in restaurierter Fassung den chinesischen Kinomarkt wieder ankurbeln

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Seit Januar wurden in China die Kinos wegen Corona geschlossen. Die Lage hat sich mittlerweile wieder etwas entspannt und erste chinesischen Kinos bieten wieder Vorstellungen an. Die staatliche China Film Group will nun mit Wiederaufführungen bereits erfolgreicher Produktionen den Kinobetrieb wieder ankurbeln. Experten gehen aktuell davon aus, dass der chinesische Kinomarkt sich bis Mai wieder flächendeckend aktiv sein könnte.

Nicht nur China Film Group will mit Wiederaufführungen für einen Jumpstart in den chinesischen Kinos sorgen. Warner hat angekündigt, dass sie diesen Frühling Harry Potter und der Stein der Weisen restauriert in 4K und 3D auf die chinesischen Leinwände bringen werden. Erste Poster dazu sind bereits aufgetaucht. Einen Starttermin hat der Re-Release noch nicht. Laut der Ticket-App Maoyan soll er Ende April erscheinen. Ob Harry Potter auch in Europa erneut in die Kinos kommt, um Kinos und Kinogänger zu reaktivieren, ist noch unklar.

Gute Idee?

Wird geladen...