{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix gibt Termin der Bonusfolge "Tiger King" bekannt, Macher von "AHS" arbeiten an eigenem Joe-Exotic-Projekt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Großkatzen und ihre Raubtiere"

Vor kurzem berichteten wir, dass Netflix eine Extrafolge von Tiger King (dt. Titel Großkatzen und ihre Raubtiere) nachschieben wird und dies in nächster Zeit. Wie sie nun herausstellt wird dieser Bonus tatsächlich demnächst veröffentlicht und zwar am 12. April. Bei der zusätzlichen Folge handelt es sich um eine Show namens The Tiger King and I, die von Community-Star moderiert wird. Es soll dazu neue Interviews mit vielen der Protagonisten aus Tiger King geben.

Das Netflix solch ein Special in aller Schnelle produziert ist nicht wirklich überraschend. Immerhin ist Tiger King mittlerweile sogar erfolgreicher als die zweite Staffel Stranger Things. Über 34 Millionen US-Kunden von Netflix sollen sich die Show über die Rivalität zwischen den zwei vermeintlichen Tierschützen Joe Exotic  und Carole Baskin laut Nielsen Ratings angesehen haben. Auch hierzulande befindet sich die True-Crime-Doku-Serie seit langer Zeit in den Top 10 von Netflix Deutschland. Gestartet ist sie eher unscheinbar am 20. März, schoss dann aber immer mehr durch die Decke.

Durch diesen enormen Erfolg gibt es natürlich auch viele, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. So kündigte Darsteller Rob Lowe (Parks & Recreation) via Instagram (siehe unten) an, dass er Joe Exotic spielen wird und zwar für Serienmacher , dem Erfinder von American Horror Story, Glee und Scream Queens. Ob es sich beim namenlosen Projekt um eine Serie mit mehreren Staffeln, eine Mini-Serie oder gar einen Film handelt, ist noch nicht bekannt. Die Geschichte rund um Joe Exotic würde sich aber für eine Staffel von Murphys Anthologie-Serie American Crime Story anbieten.

Fans von Tiger King anwesend?

Wird geladen...