{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Raya und der letzte Drache" sowie "Soul" von Disney haben jetzt auch neue deutsche Kinostarts

Stu

Von Stu

Quelle: Disney
Bildnachweis: © Disney Pixar | Szene aus "Soul"

Wie wir berichteten hat sich Disney dazu entschieden die US-Kinostarts von Pixars Soul sowie Raya und der letzte Drache zu verschieben. Wir spekulierten bereits, welche Auswirkungen dies auf die deutschen Termine der beiden Animationsfilme haben wird. Nun hat Disney die neuen deutschen Daten für die Produktionen bekannt gegeben.

Erfreulicherweise wird Soul hierzulande am 26. November erscheinen, also nur eine Woche nach dem neuen US-Start. Der Pixar-Film hat damit den alten deutschen Termin von Raya und der letzte Drache erhalten, der nun am 11. März 2021 in unsere Kinos kommen soll. In den USA startet das Fantasy-Abenteuer erst am 25. März 2021.

Nach ersten Berichten spielt Raya und der letzte Drache im magischen Kumandra, einem Land wo einst Drachen lebten. Als schließlich düstere Truppen das Land angreifen, muss sich Raya als Kriegerin ihnen entgegen stellen und findet auf ihrer Reise den letzten noch lebenden Drachen Kumandras. Der Film soll vor allem von der südasiatischen Kultur inspiriert wurde sein.

Soul ist hingegen der neue Film von Alles steht Kopf-Regisseur  und darum geht's:

Warum bin ich hier? “Ist die Frage im Herzen von Soul, einem Film, der untersucht, woher die Seelen kommen. Pixar hat sich für den Film „You“ -Seminare ausgedacht, in denen die Seele Persönlichkeiten lernt und nach ihrem Abschluss in die Körper der Menschen springt. Die Hauptfigur des Films, Joe Gardner, ist ein Musiklehrer, der seinen Traumkonzert bekommt, aber einen falschen Schritt macht und dessen Seele seinen Körper verlässt, was dazu führt, dass er im „You“ -Seminar endet. Joe wird durch den Kosmos streifen, um seinen Weg zurück zu finden.

Findet ihr die neuen Termine gut?

Wird geladen...