{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Tiger King": Erwägt Donald Trump eine Begnadigung für Joe Exotic?

siBBe

Von siBBe

Quelle: TMZ
Bildnachweis: © Netflix | Werbemot vzu "Großkatzen und ihre Raubtiere"

Durch die extrem erfolgreiche Netflix-Dokumentation Großkatzen und ihre Raubtiere (Tiger King) wurde Protagonist Joe Exotic innerhalb kurzer Zeit zum Star. Gerade erst wurde auch bekannt, dass ihn Nicolas Cage in einer kommenden Serienadaption verkörpern wird (siehe News). Doch seinen fragwürdigen Ruhm kann Exotic selbst nicht auskosten, da er wegen eines geplanten Auftragsmordes für 22 Jahre hinter Gittern musste. Für ihn und seine Anhänger ein klares Fehlurteil, das durch eine frühzeitige Entlassung wieder aufgehoben werden soll. Er und sein Anwaltsteam arbeiten den Fall noch einmal auf und wollen sich mit den von ihnen gesammelten Fakten direkt an den US-Präsidenten wenden. Um dabei auch gleich für den nötigen Medienrummel zu sorgen, soll ein Joe Exotic-Bus vor dem Weißen Haus positioniert werden.

Kürzlich wurde Donald Trump schon auf einer Pressekonferenz von einem Reporter der New York Post auf den Fall angesprochen und gefragt, ob eine Begnadigung in Frage käme. Trump verblüffte dabei mit der Aussage, dass er sich den Fall genauer ansehen würde. Vermutlich nur ein Scherz, um die ansonsten so angespannte Corona-Lage ein wenig aufzulockern, doch wer kann das heute schon mit Sicherheit sagen? Für Exotic aber definitiv ein Hoffnungsschimmer.

Was haltet ihr von der Aussage des Präsidenten? Soll Joe Exotic begnadigt werden?

Wird geladen...