{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur bei 80 Prozent geöffneten Kinosälen: Werden wir "Tenet" im Juli im Kino sehen können?

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Warner | Motiv von "Tenet"

Kinofans auf der ganzen Welt setzen derzeit ihre Hoffnungen auf Christopher Nolans Blockbuster-Thriller Tenet, welcher nach dem weltweiten Shutdown im März der erste große Kinofilm im Sommer sein wird. Ab dem 16. Juli soll der Film - unter anderem im IMAX - im Kino zu sehen sein. Doch wird es überhaupt dazu kommen? Wie diverse Insider bei Warner berichten, hängt dies sehr stark davon ab, wie viele Kinos im Juli offen sein werden. Als Maßzahl wurde sogar eine Großenordnung von 80 Prozent genannt.

Dies würde vor allem die finanzstarken Städte wie New York, Los Angeles und San Francisco bedeuten. Mehr noch: Alleine in den USA müssten 3,500 Leinwände offen sein, während es weltweit insgesamt 30,000 sein müssten. Hier natürlich vor allem Länder wie England, Frankreich, Deutschland, China, Südkorea sowie Japan. Das Budget von Tenet lag indes bei 200 Millionen US-Dollar, während Christopher Nolan eine attraktive Box-Office Beteiligung hat: Er wird am Starttag 20 Prozent der Einnahmen behalten dürfen. Rechnet man dann Werbung etc. zusammen, ist es für Warner schon ein Risikogeschäfft. Wir dürfen also gespannt sein, ob der Film nicht doch noch verschoben wird. 

Über die Handlung gibt es natürlich immer noch keine Details. Deswegen bleibt uns hier nur übrig die Darsteller von Tenet aufzuzählen und dies sind u. a. , und . Ach ja, Michael Caine ist natürlich auch dabei und hat genauso wenig Ahnung wie wir. Wenn das nicht motivierend ist.

Werden wir Tenet im Juli im Kino sehen?

Wird geladen...