{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Walking Dead" verlängert Staffel 10, auf die nächste Season müssen wir aber wohl länger warten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © AMC | Werbemotiv zu "The Walking Dead"

Wegen der Coronakrise konnte die finale Folge der zehnten Staffe The Walking Dead noch nicht ausgestrahlt werden, da diese noch nicht fertiggestellt war (wir berichteten). AMC, der US-Sender hinter der Serie, gab nun endlich bekannt, dass die noch offene Episode (seht unten dazu ein Video) in den USA am 4. Oktober ausgestrahlt werden wird und dass diese Folge doch nicht die letzte der Staffel sein wird. Die Macher und Verantwortlichen haben sich dazu entschieden Staffel 10 mit sechs Extra-Folgen zu erweitern, die im Frühjahr 2020 gezeigt werden sollen. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Mit dieser positiven Botschaft für alle TWD-Fans kam aber auch eine negative. Da die Dreharbeiten zu Staffel 11 noch nicht begonnen haben, wird es wohl länger dauern, bis Staffel 11 an den Start geht. Die Verantwortlichen und Macher hoffen darauf, mit der Ausstrahlung von Staffel 11 irgendwann nächstes Jahr beginnen zu können. Es kommt darauf an, wann mit dem Dreh begonnen wird. Laut Showrunner Angela Kang hat sich der Writers Room aber bereits virtuell zusammengesetzt, um Ideen auszutauschen und mit dem Schreiben der Bücher zu beginnen.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...