{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kennt ihr noch "Dog - Der Kopfgeldjäger"? Er spielt jetzt in einem Film mit und es gibt den ersten Trailer

Stu

Von Stu

Quelle: Cinedigm
Bildnachweis: © Cinedigm | Szene aus "Hunter's Creed"

Kennt ihr noch Duane Chapman? Der Amerikaner, besser bekannt als Dog, ist wohl der bekannteste Kopfgeldjäger der Welt. Von 2003 bis 2012 war er der Start in der Reality-Show Dog the Bounty Hunter, die auch hierzulande durchaus erfolgreich ausgestrahlt wurde. In den letzten Jahren wurde es etwas ruhiger um den optisch auffälligen Mann, der vor der Kamera nicht nur gerne das Gesetz vertrat, sondern auch von der Kraft des Glaubens redete.

Der Glaube ist auch ein wesentlicher Bestandteil des Indie-Films Hunter's Creed, in dem Chapman nun eine der Hauptrollen spielt. Es geht um einen Witwer, der es auf einem Jagdausflug mit Freunden mit einer übernatürlichen Präsenz zu tun bekommt, die ihn dazu zwingt sich mit seinem Glauben zu konfrontieren. Gewiss ist der Film zu Teilen autobiografisch, denn auch Chapman verlor seine Gattin viel zu früh an Krebs. Während Hunter's Creed in den USA im Oktober in die Kinos kommt, ist es fraglich, ob der Film hierzulande überhaupt erscheinen wird.

Rührend oder billig? Was sagt ihr?

Wird geladen...