{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Crank 2: High Voltage" steht nicht mehr auf dem Index, "Nightmare 2" hat neue FSK-Freigabe

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Leonine | Werbemotiv zu "Crank 2: High Voltage"

Im Kino war Crank 2: High Voltage mit Jason Statham noch ungekürzt mit einer FSK 18-Freigabe zu sehen. Für die Heimkinoauswertung sollte die Action-Komödie jedoch den Weg zur JK antreten und müsste für das Keine Jugendfreigabe-Siegel auf ganze 2,5 Minuten verzichten. Zudem erschien auch eine um 8 Minuten gekürzte FSK-16 Fassung.

Nun wurde bekannt gegeben, dass Crank 2: High Voltage nach mehr als 10 Jahren eine vorzeitige Listenstreichung erfahren hat. Außerdem hat Nightmare 2 eine neue Altersfreigabe erhalten. Der Film war zwar nie indiziert, in seiner ungekürzten Version aber immer mit einer FSK 18 sehen. Dies ist nun nicht mehr so, denn Freddy Kruegers zweite Traumreise hat nun uncut eine FSK-16-Freigabe.

Gut so, oder?

Wird geladen...