{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Filmverleih Entertainment One Germany steht anscheinend vor dem Aus

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Entertainment One Germany

Laut einem Bericht von Blickpunkt: Film soll der Filmverleih Entertainment One Germany eingestellt werden. Der Verleih ist seit 2017 in Deutschland aktiv und hatte innerhalb dieser kurzen Zeit bereits einige durchaus namhafte Produktionen im Portfolio. Darunter die Oscar-Gewinner Green Book - Eine besondere Freundschaft und Judy sowie Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer und Berlin Alexanderplatz.

Sollte Entertainment One Germany wirklich Ende des Monats die Pforten schließen, wären David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück und Die Misswahl - Beginn einer Revolution (beide aktuell im Kino) die letzten Filme des Verleihs. Der Grund für das wahrscheinliche Aus liegt angeblich und wenig überraschend an der aktuellen Situation des Kinos, herbeigeführt durch die Pandemie. Der Mutterkonzern aus Kanada, der von Hasbro geführt wird, bestätigte das Aus der deutschen Geschäftsstelle bislang aber noch nicht. Jackie Rubin, Senior Vice President Corporate Communications bei Entertainment One gab folgendes Statement ab:

„Wir geben derzeit noch keinen Kommentar ab. Wie Sie wissen, entwickelt sich der Kinomarkt stetig weiter – und wir evaluieren unsere Distributionsstrategie laufend.“

Werden andere Verleihe folgen?

Wird geladen...