{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Grünes Licht von Amazon: Slasher "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" erhält Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast"

Wir konnten bereits letztes Jahr darüber berichten, dass Amazon plant aus dem Slasher Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast eine Serie für ihren hauseigenen Streamingdienst zu machen. Nun, über ein Jahr später, hat der Konzern  dem Projekt grünes Licht gegeben. Die Serie soll inhaltlich dem ersten Film aus dem Jahre 1997 gleichen und fürs sogenannte Young-Adult-Publikum konzipiert sein. Wer die Filmvorlage, die auf dem gleichnamigen Roman von Lois Duncan basiert, nicht kennt, hier die Synopsis:

Mit mörderischem Tempo fahren vier Freunde in einer Sommernacht die Küste entlang, als ihnen plötzlich eine Gestalt vor das Auto läuft und am Straßenrand liegen bleibt. Voller Panik werfen sie den leblosen Körper in einen See und schwören sich, niemandem jemals von dem Vorfall zu erzählen. Doch nach einem Jahr kehrt der Horror des letzten Sommers zurück. Rätselhafte Drohungen sind nur der Anfang: Schon bald taucht ein namenloser Fremder auf, dessen furchterregender Fischerhaken eine mörderische Sprache spricht...

Die Serie hat offiziell noch keine Besetzung, aber mit Sara Goodman schon eine Autorin an Bord. Diese war zuvor bei Serien wie Preacher und Gossip Girl aktiv. Amazon produziert das Projekt gemeinsam mit Sony Pictures TV, die wiederrum wohl schon seit einigen Jahren versuchen aus dem Film eine Serie zu machen.

Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast erschien während der Slasherfilm, dank Scream, in den 1990er Jahren ein Revival erlebte und war einer der erfolgreicheren Vertreter. Es folgte 1998 das direkte Sequel Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast sowie 2006 der Direct-to-DVD-Nachklapp Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast, der jedoch quasi als Rebootversuch fungierte.

Könnte das was werden?

Wird geladen...