{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rekordstart: "Ratched" ist die erfolgreichste Netflix-Serie des Jahres

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Ratched"

Natürlich ist es immer mit Vorsicht zu genießen, wenn Netflix über die Erfolge spricht, denn um als einzelner Haushalt gezählt zu werden, genügt es inzwischen, nur zwei Minuten einer Serie gesehen zu haben (2018 benötigte es noch 70% einer Episode). Dennoch ist es beachtlich, welche Zahlen Ratched von American Horror Story-Macher Ryan Murphy erzielen konnte: 48 Millionen Zuschauer haben sich das Format innerhalb von etwa 28 Tagen zu Gemüte geführt. Rekordwert für den Streamingdienst.

Ratched ist indes im Jahre 1947 angesiedelt, eineinhalb Jahrzehnte bevor Mildred Ratched (Sarah Paulson) auf McMurphy (Jack Nicholson) im Oscar-prämierten Klassiker Einer flog über das Kuckucksnest trifft. Ratched wirft über 8 Episoden einen Blick auf die frühen Jahre der diabolischen Krankenschwester und beschreibt, wie es dazu kommen konnte, ein derartiger Unmensch zu werden.

Habt ihr euch die Serie bereits angesehen?

Wird geladen...