{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix macht südkoreanisches Remake ihrer Erfolgsserie "Haus des Geldes"

Stu

Von Stu

Quelle: Straits Times
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Haus des Geldes"

Netflix arbeitet aktuell an einem Remake ihrer spanischen Erfolgsserie Haus des Geldes. Für den südkoreanischen Markt soll eine 12 Episoden lange Neuverfilmung umgesetzt werden. (Metamorphosis) soll das Projekt produzieren, während Ryu Yong-jae (My Holo Love) als führender Autor engagiert wurde. Álex Pina, der Schöpfer des spanischen Originals, ist übrigens angetan davon, dass seine Serie ein Remake erhält und gab dem Projekt seinen Segen:

"Seit vielen Jahren sind koreanische Inhalte grenzüberschreitend und haben das Publikum weltweit durch ihr einzigartiges Geschichtenerzählen und ihre Kultur gefangen genommen. Aus diesen Gründen war ich von den Möglichkeiten der koreanischen Version von 'Haus des Geldes' fasziniert."

Der Grund warum Netflix ein Remake für Südkorea macht liegt wahrscheinlich daran, dass Haus des Geldes global ein Riesenerfolg war, bzw. ist. Allerdings kam die Serie in Südkorea nicht so gut an, wie im Rest der Welt - was nicht heißen soll, dass sie dort gefloppt ist, ganz im Gegenteil. Aber mit einer südkoreanischen Version erhofft sich der Streamingdienst wohl noch mehr koreanische Kunden zu sich zu locken. Wir können davon ausgehen, dass auch wir das Remake in einiger Zeit via Netflix sehen können. Wann? Das ist leider noch genau so unklar wie die Besetzung des Projekts.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...