{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seth MacFarlane möchte Remake von "Die nackte Kanone" drehen - mit Liam Neeson

Stu

Von Stu

Quelle: People
Bildnachweis: © Leonine | Werbemotiv zu "The Grey - Unter Wölfen"

Leslie Nielsen wollte als Lt. Frank Drebin gerne in einer Welt leben in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken,  in der ich aus einer Toilette getrunken werden kann ohne Ausschlag zu kriegen. Ach ja, und Pinguine sollten auch ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden können.  Family Guy-Schöpfer träumt anscheinend von einer Welt, in der er ein Remake der Kultkomödie Die nackte Kanone drehen kann, die dazu Liam Neeson in der Hauptrolle bietet.

Dies verriet nun zumindest Liam Neeson in einem Interview mit dem Magazin People. So soll MacFarlane an den irischen Darsteller herangetreten sein, um ihn das Angebot zu unterbreiten, der Star in den geplanten Remake zu werden. Der 96 Hours-Star erklärte aber auch, dass er sich unsicher sei, ob er es wagen soll, immerhin ist er nicht gerade für Komödien bekannt.

Allerdings hat Neeson schon das ein oder andere Mal sein komödiantisches Talent unter Beweis gestellt, so z.B. in  Gastauftritten in MacFarlanes Ted 2 sowie der britischen Comedyserie Life's Too Short von und natürlich als Bösewicht in A Million Ways to Die in the West, der ebenfalls von MacFarlane inszeniert wurde. Darüber hinaus erklärte Neeson jüngst (mal wieder) seinen Rückzug vom Actiongenre (mehr dazu hier). Es wäre vielleicht an der Zeit, dass er mit Ende 60 ein neues Genre für sich entdeckt, oder?

Ob wirklich ein Remake von Die nackte Kanone erscheint muss abgewartet werden. Seit gut sechs Jahren keimt immer wieder Hoffnung auf. So wurde bereits Hangover-Darsteller Ed Helms mit einer Neuverfilmung in Verbindung gebracht und auch , Regisseur und Mitautor des Oringals, hatte Pläne für eine Neuinterpretation, die aber bodenständiger und realistischer ausfallen sollte als das Original (wir berichteten). Paramount, die Rechteinhaber der Filme, scheinen aber wohl interessiert an einem Remake zu sein.

Liam Neeson als neuer Lt. Drebin: Hit oder Shit?

Wird geladen...