{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Harry Potter"-Live-Action-Serie soll sich bei Warner und HBO Max in Entwicklung befinden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Postermotiv zu "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll eine Harry Potter-Serie bei HBO Max in der Entwicklung sein. Das noch namenlose Projekt soll sich laut der Quelle noch in einer äußerst frühen Phase der Entwicklung befinden. Laut dem Hollywood Reporter soll es schon mehrere Gespräche mit potenziellen Drehbuchautor*Innen gegeben haben. Warner und HBO Max haben die Meldung bereits dementiert. Allerdings ist The Hollywood Reporter meist sehr gut informiert, wenn es um Entwicklungen innerhalb der US-Film- und Serienindustrie geht.

Angeblich wurden bislang für das Projekt noch keine Kreativen engagiert. Dies unterstreicht, dass sich die Live-Action-Serie noch in einer extrem frühen Entwicklungsphase befindet - wenn die Meldung denn stimmt. Sollte wirklich bei Warner und HBO Max an einer Serie rund um Magier und Muggel gearbeitet werden, dürfte es also noch lange Zeit dauern, bis handfeste Details wirklich spruchreif sind. So lange kann man herrlich mutmaßen, ob die Romane von J.K. Rowling als TV-Serie noch einmal neu und ausführlicher nacherzählt oder ob komplett neue Geschichten mit frischen Figuren im Zentrum stehen werden. 

Würdet ihr euch über eine Potter-Serie freuen?

Wird geladen...