{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Wrong Turn - The Foundation" hat FSK-Prüfung ohne Kürzungen bestanden

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Constantin Film | Postermotiv zu "Wrong Turn - The Foundation"

Wrong Turn - The Foundation, das Reboot der gleichnamigen Backwood-Horror-Reihe, sollte eigentlich im Februar hierzulande in die Kinos kommen. Doch der Termin wurde gestrichen und ein neuer ist noch nicht bekannt. In den USA erscheint der Film von The Domestics-Macher ebenfalls nicht in den Kinos, sondern wird direkt fürs Heimkino veröffentlicht. Stellt sich die Frage, ob der deutsche Verleih Constantin Film das Reboot ebenfalls direkt digital sowie as DVD und BD veröffentlichen wird.

Aktuell lautet die Antwort darauf wie folgt: Nein. Ersichtlich wird dies durch den FSK-Eintrag. Die FSK hat für eine Kinoauswertung kürzlich Wrong Turn - The Foundation gesehen und mit einer Freigabe ab 18 Jahren bewertet. Laut Schnittberichte, die bei Constantin Film angefragt haben, wurde die ungekürzte Fassung geprüft. Bleibt die Frage offen, wie das Urteil der FSK bei der strengeren Heimkino-Prüfung ausfallen wird.

Macht die Freigabe den Film für euch reizvoll?

Wird geladen...