{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Star Trek auf Paramount+: ViacomCBS gibt Übersicht über kommende Shows und Ideen zum Franchise

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Paramount+ | Logo von Star Trek

Während CBS All Access nächste Woche in den neuen (alten) Streamingdienst Paramount+ übergeht, wird sich auch für das Star Trek Franchise ein wenig was ändern. In erster Linie, dass alle Shows nun natürlich fortan nur noch auf dem hauseigenen Streamingdienst zu finden sind - und vermutlich auch international irgendwann darunter sortiert werden. ViacomCBS hat indes ein kleines Update gegeben:

So arbeite man derzeit stark an den neuen Staffeln von Star Trek: Discovery und Star Trek: Lower Decks. Weiterhin ist die zweite Staffel von Star Trek: Picard in “active production”, was auch für die neue Serie Star Trek: Strange New Worlds mit der Enterprise gilt. Wann uns die neue Serie sowie die neuen Folgen von Picard erreichen, ist aber weiterhin noch unklar. Hier kommt es vermutlich aufgrund von Corona zu deutlichen Verzögerungen. Das Thema Crossover hat indes Produzent Alex Kurtzman klar verneint: “We’re aiming to have our shows feel unique and different from each other,” So Kurtzman. “We want to give everybody a reason to watch each show". Jede Show soll also weiterhin einzigartig bleiben.

Über die kommende Animations-Serie Star Trek: Prodigy gibt es weiterhin nur wenig Infos. Allerdings soll diese nicht mehr zum Start auf Nickelodeon laufen, sondern ebenfalls auf Paramount+. Wenn die 10 Folgen der ersten Staffel auf dem Streamingdienst gelaufen sind, soll es aber noch einen nachgelagerten Start auf Nickelodeon geben. Und weitere Spin-Offs? Nun, eine mögliche Serie rund um Michelle Yeohs Philippa Georgiou ist weiterhin im Gespräch. Allerdings wolle man die Zuschauer*innen auch nicht überfordern. So soll pro Quartal eine Serie starten. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...