{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Austin Powers"-Star Mike Myers spielt für neue Mini-Serie von Netflix endlich wieder eine Hauptrolle

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Austin Powers"

Nach dem Mega-Flop von Der Love Guru im Jahre 2008 zog sich von der ganz großen Bühne zurück. Als Sprecher war er noch recht aktiv, als Regisseur drehte er die Doku Supermensch - Wer ist Shep Gordon? und in Gastrollen, etwa in Inglourious Basterds oder Bohemian Rhapsody, absolvierte er hin und wieder Auftritte. Aber die Zeiten, in denen der Kanadier Hauptrollen spielte, waren vorbei. Bis jetzt.

Myers wird in der kommenden Netflix-Serie The Pentaverate der Star sein. Der für seine Wandlungsfähigkeit berüchtigte Komiker  wird in der Serie satte sieben Figuren verkörpern und darüber hinaus auch als kreativer Kopf und Produzent fungieren. Angeblich geht es in der Serie um eine geheime Gruppe von Männern, die seit der Pest von 1347 das Weltgeschehen kontrollieren. Ein Journalist kommt diesen Männern gefährlich nahe und steht kurz davor, sie zu entlarven.

Sechs Folgen soll die Mini-Serie umfassen. Die Regie übernimmt Tim Kirkby, der zuvor Episoden der gelobten Serie Fleabag inszenierte. Zum weiteren Cast gehören noch (Chaos auf der Feuerwache), (GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia), (Absolutely Fabulous), (Years and Years) und (Der Spion von nebenan).

Freut ihr euch, dass Myers endlich wieder groß aufspielt?

Wird geladen...