{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix' Live-Action-Adaption von "Cowboy Bebop" vertraut auf den Komponisten des Anime-Originals

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Cowboy Bebop"

Im März konnten wir euch berichten, dass Netflix' Live-Action-Adaption des Anime-Klassikers Cowboy Bebop abgedreht ist. Leider fehlt seit dem jede Spur von ersten Bildern, einem Trailer oder Starttermin (klar ist nur, es wird diesen Herbst soweit sein). Der Streamingdienst hat nun zwar in einem Werbevideo (siehe unten) die Darsteller zusammen getrommelt, erstes Bewegtbildmaterial lässt sich dort aber nicht finden. Allerdings kommt das Video mit der Neuigkeit, dass Cowboy Bebop-Komponist Yoko Kanno auch die Musik für die Netflix-Serie beisteuern wird.

Cowboy Bebop ist ein Sci-Fi-Anime mit Western- und Noir-Elementen aus dem Jahr 1998 und erzählt die Geschichte von vier verarmten Kopfgeldjägern, die auf der Suche nach ihrem nächsten Paycheck und auf der Flucht vor ihrer eigenen Vergangnheit an Bord der Bebop durch das Sonnensystem tuckern. Die Serie ist berühmt für ihren extrem stilsicheren Genre-Mix, für ihr OH NO, YOU DIDN'T-Ende und ihren legendären Jazz-/Blues-/Rock'n'Roll-Soundtrack von Yoko Kanno.

Produziert wird die Serie von Tomorrow Studios, Midnight Radio und Sunrise Inc., dem Studio, das sich schon für die Produktion der Animationsserie von 1998 verantwortlich zeigte. Der Schöpfer des Originals, Shinichiro Watanabe, wird in einer beratenden Rolle seinen Platz an Bord der Bebop einnehmen und überlässt den Pilotensessel dem neuen Showrunner Chris Yost (Thor: Ragnarok), der auch die erste Episode verfasste.

Die Hauptbesetzung besteht aus John Cho (Searching) als Spike Spiegel, Daniella Pineda (Jurassic World: Das gefallene Königreich) als Faye, Mustafa Shakir, der den Bösewicht in der zweiten Staffel Marvel's Luke Cage mimte, als Jet, und Alex Hassell (Suburbicon) als Vicious.

Seid ihr gespannt auf die Netflix-Serie?

Wird geladen...