{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Continental nach Raccoon City: Lance Reddick übernimmt Rolle des Wesker in neuer "Resident Evil"-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "John Wick: Kapitel 3"

Neben dem Kino-Reboot Resident Evil: Welcome to Raccoon City und der Animationsserie Resident Evil: Infinite Darkness soll demnächst auch eine Live-Action-Serie aus dem Resident Evil-Franchise entstehen. Netflix wird die Serie produzieren und hat nun die Hauptdarsteller bekannt gegeben. Als Albert Wesker, eine der bekanntesten sowie wichtigsten Figuren der Videospielvorlage, bekommen wir Lance Reddick zu sehen (via Bloody Disgusting), den wir u. a. als Hotelangestellten Charon aus den John Wick-Filmen kennen.

Zum weiteren Cast gehören noch Ella Balinska (3 Engel für Charlie), Adeline Rudolph (The Chilling Adventures of Sabrina), Tamara Smart (A Babysitter's Guide to Monster Hunting), Siena Agudong (Fast & Furious 9) und Paola Nuñez (Bad Boys for Life). Die erste Staffel wird acht Episoden umfassen, die jeweils eine Stunde lang sein sollen. Als Showrunner fungiert Andrew Dabb (Supernatural: Bloodlines). Einen Release-Termin gibt es noch nicht, die Produktion ist aber bereits gestartet.  Die Serie soll zwei Zeitlinien behandeln. Hier die offizielle Synopsis:

In der ersten Zeitlinie werden die vierzehnjährigen Schwestern Jade und Billie Wesker nach New Raccoon City verlegt. Eine hergestellte Unternehmensstadt, die ihnen aufgezwungen wird, während ihre Jugend in vollem Gange ist. Aber je mehr Zeit sie dort verbringen, desto mehr wird ihnen klar, dass die Stadt mehr ist als es scheint und ihr Vater möglicherweise dunkle Geheimnisse verbirgt. Geheimnisse, die die Welt zerstören könnten.

Schnitt auf die zweite Zeitachse, weit über ein Jahrzehnt in der Zukunft: Es gibt weniger als fünfzehn Millionen Menschen auf der Erde. Und mehr als sechs Milliarden Monster - Menschen und Tiere, die mit dem T-Virus infiziert sind. Jade, jetzt dreißig, kämpft ums Überleben in dieser neuen Welt, während die Geheimnisse ihrer Vergangenheit - über ihre Schwester, ihren Vater und sich selbst - sie weiterhin verfolgen.

Eure Meinung zur Besetzung?

Wird geladen...