{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Thron zum Stuhl: Sneak Peek erlaubt uns einen Ersteindruck von "The Chair", der Netflix-Serie der "Game of Thrones"-Macher

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene zu "The Chair"

Eigentlich sollten David Benioff und D. B. Weiss, die Showrunner von Game of Thrones, eine neue Trilogie aus dem Star-Wars-Universum entwickeln, doch daraus wurde nichts, da das Duo mit Netflix einen 250-Millionen-Dollar-Vertrag abgeschlossen hat, so dass die beiden fünf Jahr für den Streamingdienst Filme und Serien auf die Beine stellen sollen. Da blieb für Lichtschwerter und Wookies keine Zeit. Nun wurde ein Sneak Peek zum ersten Netflix-Projekt von Benioff und Weiss enthüllt.

Es handelt sich dabei um die Serie The Chair. Sechs Folgen á 30 Minuten kommen wohl auf uns am 20. August zu. Zur Handlung ist bislang bekannt, dass es um einen Lehrstuhl in Englisch an einer großen Universität gehen soll.  (Killing Eve) spielt die Hauptrolle. Als Showrunner, Co-Autorin und Co-Produzentin bei The Chair fungiert Darstellerin Amanda Peet, die man aus Filmen wie Identität und Keine Halben Sachen sowie der HBO-Serie Togetherness kennen könnte. Sie ist mit mit David Benioff verheiratet.

Weckt der Teaser eure Neugier?

Wird geladen...