{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schluss mit der Schauspielerei: Michael Caine geht in den wohlverdienten Ruhestand

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Batman Begins"

Fraglos ist Michael Caine einer der wichtigsten, bekanntesten und erfolgreichsten britischen Darsteller. Seit 1956 steht er bereits vor der Kamera und dank Rollen bei oder in Kingsman: The Secret Service  und Now You See Me kennt ihn auch ein junges Publikum. Doch jetzt geht der zum Sir geschlagene Schauspieler in den wohlverdienten Ruhestand. In einem Interview mit der BBC-Sendung Kermode and Mayo erklärte er, dass sein Film Best Sellers mit   sein letzter Film sein wird.

Als Grund für seinen Ruhestand gab er zum einen ein Rückenleiden an, welches sich auf seine Beine auswirkt und dass es aktuell nicht besonders viele Rollen für einen 88-jährigen Mann gibt. Untätig will Caine aber nicht bleiben. So versuchte er sich bereits vor einiger Zeit erfolgreich als Autor und will diese Profession wohl nun fortführen. Wir können aber noch nicht so recht glauben, dass jetzt wirklich Schluss sein soll, aber hey, er hat sich die Rente wahrlich verdient und vielleicht kann ihn ja Nolan überreden noch einmal vor die Kamera zu treten für seinen nächsten Film Oppenheimer (mehr dazu hier).

Genießen Sie ihren Ruhestand, Sir Michael.

Wird geladen...