{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK sagt weiterhin "Nein" zu einer Altersfragabe für "The Sadness"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "The Sadness"

Während erste deutsche Zuschauer The Sadness dank des Fantasy Filmfest bereits ungekürzt auf der großen Leinwand sehen konnten, stehen die Chancen aktuell noch ein wenig schlechter, dass man auch Abseits von Festivals die taiwanesische Schlachtplatte in hiesigen Kino sehen kann. Wir berichteten bereits, dass Capelight Pictures bei der FSK mit dem Film scheiterte. Wie der deutsche Rechteinhaber nun via Social Media verkündete, blieb nun auch der zweite Versuch erfolglos. 

Einen Versuch hat Capelight noch und diesen wollen sie laut Posting (siehe unten) auch nutzen. Sollte es auch beim dritten Anlauf keine FSK-Freigabe für die Uncut-Fassung geben, wird The Sadness nicht wie geplant regulär in die Kinos kommen. 2023 soll der Horrorfilm aber für deutsche Zuschauer definitv erhältlich gemacht werden, mit SPIO/JK-Freigabe direkt fürs Heimkino. Geplant sind ungeschnittene Version (auch als 4K-UHD) im Mediabook und Steelbook.

Glaubt ihr, der dritte Anlauf wird erfolgreich?

Wird geladen...