{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr vom Horror-Meister: Stephen Kings Kurzgeschichte "The Boogeyman" soll verfilmt werden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Es - Kapitel Eins"

Ein weiteres Werk von Gruselgroßmeister Stephen King wird verfilmt. Dieses Mal trifft es seine Kurzgeschichte Das Schreckgespenst (OT: The Boogeyman), welches in der Kurzgeschichtensammlung Nachtschicht erschienen ist. Es geht um Lester, der seine drei Kinder verloren hat. Laut seiner Meinung ist der Mörder eine sadistische Präsenz, die er Boogeyman nennt. Dem Psychologen Dr. Harper vertraut er seine Geschichte an.

Die Verfilmung soll von inszeniert werden, der im letzten Jahr mit dem Desktop-Horrorfilm Host einen Überraschungserfog hinlegte. Seinen aktuellen Film Dashcam könnt ihr beim diesjährigen Fantasy Filmfest sehen. Das King-Projekt entsteht unter dem Banner von 20th Century Studios für ihren Streamingdienst Hulu. Es gilt also als wahrscheinlich, dass der Film hierzulande bei Disney+, bzw. Star, erscheint.

Produziert soll der Film u. a. von den A Quiet Place-Autoren Scott Beck und Bryan Woods werden, die auch eine erste Fassung des adaptierten Drehbuchs beisteuerten, gemeinsam mit Akela Cooper (Malignant). Das finale Script soll aber von Mark Heyman stammen, dem Co-Autoren von Black Swan. Ein Release-Datum ist momentan aber ebenso unbekannt wie eine etwaige Besetzung.

Kennt ihr die Vorlage und seid auf den Film gespannt?

Wird geladen...