{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dreh zum Film über Beatles-Manager muss vorläufig gestoppt werden, weil der Regisseur abspringt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv zu "The Beatles: Eight Days A Week – The Touring Years"

Der Dreh zu Midas Man war in England voll im Gange. Doch jetzt wurde die Produktion gestoppt. Grund: Regisseur hat das Projekt nach gut der Hälfte der Drehzeit verlassen. Laut Deadline ist nicht damit zu rechnen, dass der schwedische Filmemacher, der Werke wie Lords of Chaos oder Polar inszenierte, zurückkehren wird. Die Produktionsleitung gab dazu folgendes Statement ab:

Der Regisseur von 'Midas Man', Jonas Akerlund, macht eine Filmpause. Bis einige Dinge klarer geworden sind, können wir dieser Erklärung keine weiteren Kommentare hinzufügen. In der Zwischenzeit können wir bestätigen, dass die Dreharbeiten zu Midas Man im November in London vor der Weihnachtspause fortgesetzt werden. Die Dreharbeiten werden Anfang Januar in Los Angeles wieder aufgenommen.

Laut Deadline soll es bereits Gespräche mit anderen Regisseuren*innen geben, die Akerlund ersetzen sollen. Bestätigt wurde dies offiziel bislang aber noch nicht. Der Fortgang des Filmemachers soll keine gesundheitlichen Ursachen haben. Angeblich sind es wohl Arbeitsverpflichtungen, die einer Weiterbeschäftigung von Akerlund bei Midas Man im Weg stehen. 

Midas Man erzählt die Geschichte von Brian Epstein, dem legendären Produzenten der Beatles. Der aus Das Damengambit bekannte spielt den Geschäftsmann und Musikfan. Des Weiteren gehören auch noch (Chernobyl) und (The Gentlemen) als Epsteins Eltern sowie (Euphoria) und (Outlander) zur Besetzung des Biopics. Ob der Film 2023 erscheint, wird sich zeigen müssen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...