{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicolas Cage soll Dracula spielen in Universals "Renfield"-Film

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Koch Films | Szene aus "Vampire's Kiss"

In Hollywood scheinen gerade klassische Vampire wieder en vogue zu sein. Eternals-Regisseurin arbeitet an einem Dracula-Film, während The Witch-Macher an einem Remake von Nosferatu, eine Symphonie des Grauens werkelt. , Regisseur von The Lego Batman Movie und The Tomorrow War, soll für Universal Renfield drehen. Dabei handelt es sich um Graf Draculas Lakaien R.M. Renfield aus dem Roman von Bram Stoker. Bei McKay soll diese Figur im Mittelpunkt stehen, was nicht bedeutet, dass Dracula nicht vorkommen wird.

Wie The Hollywood Reporter berichtet soll niemand anderes als Nicolas Cage, der zuletzt dank Pig wieder ordentlich Lob erhielt, den Ober-Blutsauger verkörpern. Zuvor gingen bereits die Berichte um, dass (They Want Me Dead) den Titelcharakter spielen wird. Das Drehbuch zum Film stammt von Rick and Morty-Autoren Ryan Ridley und basiert auf einer Idee von The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman. Mehr Details gibt es bislang leider noch nicht.

Bock drauf?

Wird geladen...