{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Euphoria"-Darstellerin Storm Reid erweitert die Besetzung der HBO-Serie "The Last of Us"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Euphoria"

Die Besetzung der Videospiel-Adaption The Last of Us hat sich offiziell erweitert und zwar mit Storm Reid. Sie soll laut Variety Riley Abel spielen. Dabei handelt es sich um eine Figur, die in den beiden Hauptspielen nicht auftaucht, dafür aber in der Comicreihe The Last of Us: American Dreams und dem DLC The Last of Us: Left Behind. Riley ist dort für die Entwicklung von Hauptfigur Ellie sehr wichtig und soll es nun angeblich auch in der kommenden Serie von HBO sein.

Storm Reid gilt aktuell als eine der gefragtesen Nachwuchsdarstellerinnen Hollywoods, die mit ihren 18 Jahren schon viel erreicht hat. Neben ihrer Hauptrolle im gefloppten Disney-Märchen Das Zeiträtsel, spielte sich außerdem noch teils wichtige Parts in Serien wie Euphoria und When They See Us oder Filmen wie 12 Years a Slave, Der Unsichtbare und The Suicide Squad.

© Sony |Szene aus "The Last of Us: Left Behind"

Neil Druckmann, Autor der zweiteiligen, erfolgreichen Videospielvorlage, ist genau so beim Projekt involviert wie Chernobyl-Mastermind Craig Mazin.  Regie bei den einzelnen Folgen führen werden u. a. (Bohnenstange), (Esmas Geheimnis) und (Border). Die Musik zur Serie soll von Gustavo Santaolalla stammen. Der Oscar-Preisträger sorgte bereits bei den Games für den Soundtrack. Die erste Staffel soll zehn Folgen umfassen und könnten dieses Jahr erscheinen.

Die bekannte Besetzung besteht bislang u. a. aus den Game of Thrones-Darstellern und , die die Hauptfiguren Ellie und Joel spielen, als Marlene und Terminator: Dark Fate-Antagonist Gabriel Luna als Joels Bruder Tommy. Ebenfalls noch mit dabei sind Mindhunter-Ermittlerin Anna Torv als Schmugglerin Tess und Nick Offerman (Parks and Recreation) in einer noch unbekannten Rolle.

Kennt ihr das DLC mit Riley und wie findet ihr es, dass es anscheinend auch in der Serie vorkommt?

Wird geladen...