{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endgültiges Aus: Kein Streamingdienst oder TV-Sender will "Y: The Last Man" fortsetzen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Y: The Last Man"

Noch bevor die erste Staffel endete, sah Disney in der Endezeit-Serie Y: The Last Man keine Hoffnung mehr auf Erfolg und cancelte sie. Die Fans, die die Serie bis dahin generierte waren natürlich nicht sonderlich erfreut, dass es nach Staffel eins nicht mehr weiter gehen wird. Auch enttäuscht darüber waren selbstverständlich die Macher*innen, so wie Produzentin und Showrunner Eliza Clark.

Was tun viele Fans und Serienmacher, wenn ihr Projekt bei dem einem Sender oder Streamingdienst frühzeitig abgesetzt wird? Richtig, sich nach einer neuen Heimat für die Serie umsehen. Clark und ihr Team taten dies, nun erklärte sie aber auf ihren Twitter-Kanal (siehe unten), dass die Suche erfolglos blieb. Damit ist das Aus von Y: The Last Man wohl endgültig.

Die Serie basierte auf der prämierten Comic-Buchreihe von Brian K. Vaughan and Pia Guerra. In dieser geht die Menschheit zur Grunde, weil plötzlich alle Männer, bzw. alle männlichen Geschlechts, auf einmal sterben. Die Serie erzählt von dem Tag, als alle Menschen mit einem Y-Chromosom starben und nur die Frauen zurückgeblieben sind, und den Folgen daraus. Nur ein einziger Mann namens Yorick Brown scheint immun zu sein.

Das Besondere an der Produktion der Serie war, dass alle Episoden von Regiseurinnen inszeniert wurde. Die wichtigsten Produktionsleiterposten wurden ebenfalls von Frauen ausgefüllt. Zur Besetzung gehörten u. a. (Dredd), (7 Tage in Entebbe) und (Zack Snyder's Justice League). Hierzulande könnt ihr die erste und einzige Staffel auf Disney+ sehen.

Schade, oder?

Wird geladen...