{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dinos in Überlänge: Laufzeit von "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" ist offenbar bekannt

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Jurassic World: Ein neues Zeitalter"

Diesen Sommer endet mit Jurassic World: Ein neues Zeitalter nach einigen Verzägerungen und Verschiebungen auch die zweite Trilogie aus dem Jurassic Park-Franchise. Der soll aber nicht nur der Abschluss der neuen drei Filme sein, sondern in bester Manier von Avengers 4: Endgame oder Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers einen Schlussstrich unter alle sechs Teile ziehen. Dafür nimmt sich der neue Film für das obligatorisch "epische Finale" entsprechend viel Zeit.

So will Collider aus mehreren Quellen erfahren, dass Jurassic World: Ein neues Zeitalter mit einer Gesamtlaufzeit von 146 Minuten, also zwei Stunden und sechsunzwanzig Minuten daherkommen wird. Damit ist Teil 3 nicht nur rund 20 Minuten länger geraten als sowohl Jurassic World (122 Minuten) als auch der direkte Vorgänger Jurassic World: Das gefallene Königreich (126 Minuten), sondern auch der mit Abstand längste Film der gesamten Reihe. Auch wenn diese Angabe keineswegs offiziell, so erscheint sie auch angesichts der Tatsache, dass Universal schon seit einiger Zeit auf dem komplett fertigen Film sitzt, doch relativ glaubwürdig.

Was 1993 in Jurassic Park begann, soll also nun also in Jurassic World: Ein neues Zeitalter zu einem runden Ende finden, allem voran natürlich mit der Rückkehr der alten und neuen Recken. So werden aus den beiden neuen Filmen Chris Pratt (Guardians of the Galaxy Vol. 3) und Bryce Dallas Howard (Rocketman) als die Helden von heute mit Sam Neill als Dr. Alan Grant, Laura Dern als Dr. Ellie Sattler sowie Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm auf die von einst treffen. Dabei soll die beide Parteien in etwa gleichwertig relevant für die Handlung sein und auch ebenso viel Screentime haben.

Das Skript zu Teil 3 stammt dabei wie schon das zu den Vorgängern von Colin Trevorrow (The Book of Henry) und Derek Connolly, als weitere Co-Autorin ist Emily Carmichael (Pacific Rim: Uprising) mit an Bord, die auch bereits am schon 2019 veröffentlichten Kurzfilm Battle at Big Rock beteiligt war. Und Nachdem Colin Trevorrow zunächst wegen Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Teil 2 dem Spanier J.A. Bayona anvertraut hatte, hat er beim Finale wieder selbst auf dem Regiestuhl Platz genommen.

Jurassic World: Ein neues Zeitalter erscheint am 9. Juni in den deutschen Kinos starten.

Freut ihr euch drauf?

Wird geladen...