{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix und Apple ziehen sich aus Bieterwettstreit um geplantes Will Smith-Biopic zurück

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Movieweb
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Verborgene Schönheit"

Rund eineinhalb Wochen sind seit dem sogenannten "Oscar-Slap" nun inzwischen vergangen und trotzdem beherrscht die Causa Will Smith nach wie vor die Schlagzeilen. Nachdem der Schauspieler zuletzt von sich aus hier aus der Academy of Motion Picture Arts and Sciences austrat, diese aber nach wie vor ein Disziplinarverfahren gegen ihn anstrebt, berichteten wir bereits letzten Sonntag über die ersten Projekte mit Smith, die Netflix, Sony und auch Apple auf Eis gelegt haben (mehr dazu hier).

Zu dieser Auswahl gesellt sich nun noch ein weiteres hinzu. Wie Movieweb berichtet, soll auch ein geplantes Biopic, dass sich mit Will Smith beschäftigt, auf der Kippe stehen. Bis vor kurzem, so heißt es, hätten sich Netflix und Apple TV+ dabei noch einen Bieterwettstreit geliefert, von dem sich beide Streaminganbieter aber nunmehr wohl zurückziehen.

Basieren sollte das Biopic auf Smiths Autobiografie Will, die letztes Jahr erschien und in der der Hollywoodstar gemeinsam mit dem New York Times-Bestsellerautor Mark Manson seinen Werdegang vom Musiker und Rapper, mit Der Prinz von Bel-Air zur TV-Ikone und schließlich zum Weltstar und oscarprämierten Dramaschauspieler (King Richard), Revue passieren lässt. Eine Quelle, die dem geplanten Projekt nahesteht, habe gegenüber der britischen Boulevardzeitung The Sun geäußert, dass man sich bei Netflix und Apple auf andere schwarze Darsteller konzentrieren wolle:

"Mit Will zu arbeiten ist ein riskantes Unterfangen. Jetzt beabsichtigen sie, Ideen für familenfreundliche Stars zu entwickeln wie Mike Epps und Michael Jordan."

Damit reiht sich das geplante Biopic also neben Fast & Loose von Netflix und Bad Boys 4 von Sony ein weiteres geplatztes Projekt ein, was wohl, zumindest vorerst, nicht realisiert werden wird. Das Sklavendrama Emancipation das Will Smith für Apple TV+ produziert, ist bereits abgedreht, es ist allerdings ungewiss, ob und wann der Streamingdienst den fertigen Film veröffentlichen wird.

Hättet ihr ein Will Smith-Biopic gern sehen wollen?

Wird geladen...